TV Münchweiler a.d. Rodalb

Wenn Sie Fragen habe, nutzen Sie doch unser Kontaktformular!

Sie sind Besucher Nummer:

Archiv 2019

Nachrichten, die bereits etwas älter sind, befinden sich hier im Archiv. Diese Seite eignet sich somit zum Stöbern in der etwas jüngeren Vereinsgeschichte.

Weihnachtsfeier Gerätturnen

 

Last but not least erreichten uns auch die Bilder der Weihnachtsfeier der Gerätturngruppe um Paula Zimmermann.

Zur Feier des Jahresende baute sich die Gruppe einen kunterbunten Kletter- und Abenteuer-Parcours, bei dem kein Wunsch offen blieb. Zum Abschluss gab es bei Plätzchen und Schokolade auch ein Weihnachtsgeschenk - Turnbeutel, gesponsert von der Firma Christ. Wir sagen herzlichen Dank und wünschen frohe Weihnachten!

 

Weitere Bilder gibt es hier.

Weihnachtsfeier Abteilung Fitness & Nordic Walking

 

Kurz vor Ferienbeginn feierten auch die Gruppen der Abteilung Fitness - also Aerbobic-Step, Fit Mix, Pilates und Rückenfit - gemeinsam mit der Abteilung Nordic Walking Weihnachten.

Die Gruppen kehrten dazu bei Patrizio am Langenberg ein und ließen es sich bei einem schönen und langen Abendessen gut gehen. Und damit es auch ein paar Geschenke gibt, kam extra der Nikolaus vorbei!

 

Weitere Bilder gibt es hier.

Weihnachtsfeier Ü60

 

Und weiter geht die Weihnachtsfeierei! Als nächstes trafen sich die Ü60 - Sport für Junggebliebene auf dem Ständenhof. Das festlich geschmückte Ambiente lud dabei zum Feiern und Staunen ein.

 

Die Gruppe saß lange bei einem gemütlichen Abendessen zusammen, so kann man die Vorweihnachtszeit definitiv genießen! Wir wünschen: Guten Appetit!

 

Weitere Bilder gibt es hier.

Weihnachtsfeier Rebounding-Kids

 

Als erste "Kindergruppe" dieses Jahr feierten die Rebouding-Kids um Chris Wadle kurz nach Nikolaus ihre Weihnachtsfeier. Mir roten Mützen und roten Gesichtern wurde durch die Halle getobt und am Ende gab es natürlich auch das jährliche Weihnachtsgeschenk vom Verein für unsere aktiven Kinder.

 

Weitere Bilder der lustigen Feier gibt es hier.

Mithilfe gefragt!

 

Liebe Vereinsmitglieder,

 

in Zeiten des Klimawandels und des Umweltschutzes möchten auch wir unseren Teil dazu beitragen, um Papier zu sparen. Daher möchten wir das Einladungsverfahren zu unserer Mitgliedervollversammlung gerne auf ein elektronisches umstellen - sprich euch künftig per e-Mail einladen.

 

Da wir allerdings nicht von jedem unserer Vereinsmitglieder die e-Mail-Adresse haben, ist eure Mithilfe gefragt! Bitte schickt uns eure e-Mail-Adresse durch eine kurze Mail an tvm.rodalb@gmx.de mit eurem Vor- und Zunamen, damit wir die Mails auch zuordnen können.

 

Ihr braucht auch keine Angst vor künftigem e-Mail-Fluten haben. Wir werden die e-Mail-Adressen selbstverständlich nicht weitergeben und nur so einsetzen, wie wir es bereits mit den postalischen Adressen tun.

 

Vielen Dank,

euer Turnverein

Let it snow, let it snow, let it snow!

 

Zwar ist das Wetter draußen noch nicht wirklich frostig und Schnee gibt es auch noch keinen, aber das hält unsere Kindergarten-Turnkinder mit Nichten davon ab, bereits ihre erste Schneeballschlacht zu veranstalten! Passend zur Jahreszeit wurden unsere nicht-schmelzenden Schneebälle hervorgekramt und los gings!

 

Noch ein paar Bilder haben wir hier und für Interessierte gibt es hier Informationen zur Gruppe.

Weihnachtsfeier der Abteilung Reha-Sport

 

Die erste Weihnachtsfeier dieses Jahr führte gleich drei unserer Sportgruppen zusammen: Übungsleiterin Gisela Russ feierte mit den Gruppen Sport bei Diabetes, Sport in der Krebsnachsorge und Locker vom Hocker - Ortho-Sport bei einem gemütlichen Essen im  "Alt Bärmasens". Und wie es sich für Weihnachten gehört, gab es neben einem sehr leckeren Essen natürlich auch viele Geschenke!

Weitere Bilder gibt es hier.

Übungsleiterin Ingrid Dausmann zum Ehrenmitglied ernannt

 

Zu ihrem 60. Geburtstag erhielt unsere Übungsleiterin Ingrid Dausmann Besuch von unserem 1. Vorstand Uwe Fink, der sie zum Ehrenmitglied des TV Münchweiler ernannte und ihr die Ehrenurkunde überbrachte.

 

Der Verein freut sich besonders über die Mitgliedschaft von Ingrid Dausmann, da sie als Übungsleiterin bereits seit 30 Jahren die Gruppen Kindergartenkinderturnen und Mutter-und-Kind-Turnen betreut.

 

Ingrid Dausmann selbst war von der Ehrung sehr gerührt, da der Verein für sie und ihren Mann Ludwig Dausmann, unseren Geschäftsführer, über die vielen gemeinsamen Jahre wie eine zweite Familie geworden ist. Wir bedanken uns sehr für die vielen Jahre des ehrenamtlichen Engagements und freuen uns auf noch viele weitere gemeinsame Jahre in unserem Turnverein!

Horror in der Kinderturnstunde!

 

Unsere Kindergartenturnkinder haben heute eine gruselige Turnstunde erlebt. Passend zu Halloween waren die Kinder als Hexen, Skelette, Geister und andere schaurige Gestalten verkleidet. Und als besonderes Highlight wurde sogar ein Halloween-Gruselhaus aufgebaut! Klasse!

 

Weitere Bilder der Stunde gibt es hier, Informationen zur Gruppe hier.

125 Jahre katholische Kirche St. Georg

 

Am 03. Oktober 1894 wurde die katholische Kirche St. Georg in Münchweiler - ziemlich genau 20 Jahre vor der Gründung des TVM 1904 - mit einem feierlichen Gottesdienst eingeweiht. Heute, zur 125-Jahr-Feier fand im Beisein des Weihbischofs Otto Georgens, ehemaliger Pfarrer aus Eppenbrunn, wieder ein Festgottesdienst statt.

 

Und diesmal war auch der TVM vertreten. Unser Geschäftsführer Lui Dausmann trug die Fahne und wurde von Gisela Russ, Übungsleiterin und dritter Vorstand, und Ingrid Dausmann, Übungsleiterin, begleitet.

 

Wir freuen uns auf noch viele gemeinsame Jahre in Münchweiler!

 

Weitere Bilder gibt es hier.

Nordic Walking wieder unterwegs

 

Nach dem Ende der Sommerferien sind unsere Nordic-Walker wieder fleißig im Wald unterwegs. Die erste Tour ging über den Höhenwanderweg.

Neue Teilnehmer sind - auch zum Schnuppern - immer herzlich willkommen! Informationen zur Gruppe gibt es hier.

Das Sommerferienprogramm hat begonnen!

 

Den Anfang machte die Gruppe Nordic-Walking, die bei strahlendem Sonnenschein zur Joggelhütte wanderte. Die Stärkung haben sich die Teilnehmer dann aber redlich verdient. Die zweite Wanderung, ebenfalls mit einem Picknich verbunden, führte zum Wildsaufelsen. Und danach ging es zur Ruine Ruppertstein.

 

Auch die Fit-Mix - Gruppe trifft sich wie angekündigt wieder und treibt fleißig in der Aula der Schillerschule Sport.

 

Die Gruppe Ü-50 ist ebenfalls gut in die Sommerferien gestartet. Nach dem Boule-Spiel gab es zur Stärkung ein Eis vom Eismann. Lecker! Und so schnell sie begonnen haben, sind die Ferien auch wieder vorbei. Die Ü60 haben bereits einen schönen Ausklang gefeiert.

 

Weitere Bilder gibt es hier.

Fit-Mix - Revival in den Sommerferien!

Da unsere Veranstaltung "Fit-Mix" während den letzten Sommerferien so ein großer Renner war, werden wir diesen Kurs auch im Sommer 2019 wieder anbieten!

Los geht es ab Montag, 08. Juli von 18.00 Uhr bis 19.00 Uhr in der Schillerschule Münchweiler. Weitere Informationen findet ihr hier.

Wir freuen uns auf einen sportlichen Sommer!

40 Jahre Kienholzfest!

 

40 Jahre eine feste Tradition in Münchweiler, die keiner von uns missen möchte! Daher ließen es sich die ortsansässigen Vereine natürlich auch nicht nehmen, mit ihren Fahnen am Jubiläumsumzug teilzunehmen.

 

Natürlich mitten im Geschehen war auch der TV Münchweiler mit unserem Fahnenträger und Geschäftsführer Lui Dausmann, an seiner Seite Petra Klein und Ingrid Dausmann. Unsere Vereinsschilder wurden von unseren fleißigen Übungsleiterinnen und Helferinnen getragen - natürlich unter Mithilfe all unserer Turn- und Sportkinder! Vielen Dank!

 

Noch ein paar Bilder gibt es hier.

Und erneut dürfen wir gratulieren!

 

Eine weiter Teilnehmerin der Gruppe Ü50 - Fitness für Junggebliebene konnte sich vergangene Woche über ihren Ehrentag freuen. Anette feierte ihren 80ten Geburtstag und lud die gesamte Grppe zu Sekt und Kuchen ein. Und natürlich wurde ordentlich gefeiert!

 

Wir wünschen viel Spaß weiterhin mit der Gruppe!

Herzlichen Glückwunsch!

 

Ursel, eine Teilnehmerin unserer Gruppe Ü50 - Fitness für Junggebliebene, feierte vergangenen Donnerstag ihren 70. Geburtstag mit ihren Mitsportlerinnen! Hierzu unternahm die Gruppe einen gemeinsamen Spaziergang und feierte im Anschluss gemeinsam bei Kaffee und Kuchen.

 

Wir wünschen noch viele gemeinsame Stunden!

Rebounding-Kids freut sich auf Zuwachs

 

In der Spiel- und Sportgruppe Rebounding-Kids sind aktuell 16 Mädchen am Spielen, Turnen und Toben - mal mit Ball, mal mit Trampolin, mal auf Musik und mal in Gruppen. Sie lernen dabei viel über das Miteinander in der Gruppe - und freuen sich stets über neue Mitglieder!

 

Weitere Infos und Bilder zur Gruppe gibt es hier.

Ein Kunterbuntes Kindertreiben war in der Kindergartenkinder-Turngruppe von Ingrid Dausmann vergangenen Donnerstag zu sehen.
 
Hier gibt's ein paar Eindrücke aus der Halle.

Traditioneller Aschermittwochs-Ausflug

 

Wie bereits seit einigen Jahren waren auch dieses Jahr unsere Sportgruppen Nordic-Walking, Step und Pilates, dieses Jahr in der Salzgrotte in Rodalben und im Anschluss gemeinsam Essen. Was für eine schöne Art, die doch anstrengende Faschingszeit zu beenden! Wohl bekommt's!

Die närrische Zeit geht los!

 

Unsere erste Kindergruppe, die Gruppe Rebounding und Spiele, hat die Faschingszeit eingeleutet! Viele bunte, schillernde Kostüme schmückten unsere Kinder und glänzendes Lametta und bunte Lichter unsere Halle.

 

Weitere Bilder des wilden Treibens sind hier.

Sonnenuntergangswanderung der Nordic-Walker!

 

Unsere Nordic-Walking - Gruppe konnte ein paar besonder schöne Szenen einfangen, als sie am Dienstag in den Sonnenuntergang hineinmarschierten. Und nach einer kleinen Stärkung war es auch richtig spannend, im Duneln wieder nach Hause zu laufen!

 

Weitere Bilder gibt es hier.

Mitgliederversammlung am 08.03.2019

 

Liebe Turnfreunde,                                                   

 

am Fr., 08.03.2019, um 19:30 Uhr, findet unsere ordentliche Mitgliederversammlung in Münchweiler, im Nebenzimmer der Gaststätte des Fußballclubs am Langenberg, Pizzeria Patrizio, statt. Folgende Tagesordnungspunkte sind vorgesehen.

 

Top 1         Begrüßung

Top 2         Totenehrung

Top 3         Genehmigung der Tagesordnung

Top 4         Bericht des 1. Vorsitzenden

Top 5         Bericht des Sportwartes und der Abteilungsleiter

Top 6         Bericht des Geschäftsführers

Top 7         Bericht der Kassenprüfer

Top 8         Entlastung der Vorstandschaft

Top 9         Wahlen (Gerätewart, Frauenwart, Abteilungsleiter, Vergnügungswart,

                  EDV-Beauftragter, Beisitzer, Kassenprüfer)

                  Aus Gründen der Lesbarkeit wurde im Text die männliche Form gewählt, nichtsdestoweniger     beziehen sich die Angaben auf Angehörige beider Geschlechter.

Top 10       Homepage

Top 11       Datenschutzgrundverordnung

Top 12       Wünsche und Anträge

Top 13       Verschiedenes

 

Im Namen des 1. Vorsitzenden lade ich hiermit alle Mitglieder des Turnvereins zu unserer diesjährigen Mitgliederversammlung ein und bitte gleichzeitig um zahlreiches Erscheinen.

Der Mitgliederversammlung wünsche ich einen harmonischen Verlauf und verbleibe.

 

Mit sportlichen Grüßen

  Ludwig Dausmann

 - Geschäftsführer –

 

Einladung Mitgliederversammlung TVM
Einladung Mitgliederversammlung TVM.pdf
PDF-Dokument [44.2 KB]

Chic ins neue Jahr!

 

Unsere Turnkinder der Gerätturngruppe und Übungsleiterin Paula Zimmermann haben sich zum neuen Jahr chice Vereins- T-Shirts angeschafft. Damit machen die Mädchen und jungen Damen, wenn sie in Vereinssachen unterwegs sind, eine super Figur! Wir wünschen viel Spaß beim Tragen!


Druckversion Druckversion | Sitemap
© Turnverein Münchweiler an der Rodalb