Archiv 2020

Nachrichten, die bereits etwas älter sind, befinden sich hier im Archiv. Diese Seite eignet sich somit zum Stöbern in der etwas jüngeren Vereinsgeschichte.

Wandertour auf den Hexenklamm

Trotz der kühleren und dunkleren Tage sind unsere Nordic-Walker fleißig unterwegs. Mitte Oktober zog es unsere mutere Truppe auf den Hexenklamm zu einer schönen langen Tour.

Weitere Bilder gibt es hier.

Verabschiedung unserer lieben Ingrid

Nach vielen Jahren, fast schon Jahrzehnten, hat sich unsere bewährte und sehr geschätzte Übungsleiterin Ingrid Dausmann schweren Herzens entschlossen, ihre Tätigkeit im Kindergartenturnen und Eltern-Kind-Turnen einzustellen.

Wir bedanken uns sehr für die vielen Jahre der zuverlässigen und fruchtvollen Zusammenarbeit und wünschen für ihre Zukunft alles erdenklich Liebe und Gute. Ingrid wird unserem Verein  weiterhin mit Rat und Tat zur Seite stehen, sobald sie gebraucht wird!

Natürlich ist hierdurch auch die Stelle als Übungsleiter/in für die betroffenen Gruppen neu zu besetzen. Interessenten/innen ist die Hilfe und Unterstützung unserer lieben Ingrid gewiss!

Euer Team des TVM

___________________________________

und ein Abschiedsgruß von Ingrid an euch alle:

Ich habe mich nach reiflicher Überlegung dazu entschlossen, unter anderem aufgrund von Corona und meinem Alter, mich vom Kinderturnen und Eltern-Kinderturnen zurückzuziehen.

Gerne bin ich aber bereit einem/r neuen Nachfolger/-in bei dessen Anfängen tatkräftig zu unterstützen.

Bleibt alle gesund.

Eure Ingrid.

Einige Übungsgruppen zurück in der Halle

Ab Montag, den 28. September, werden folgende Gruppen wieder in der Sporthalle trainieren:

- Rückenfit Gruppe I montags von 18.00 bis 19.00 Uhr

- Rückenfit Gruppe II montags von 19.00 bis 20.00 Uhr

- Step/BBP mittwochs von 18.00 bis 19.00 Uhr

- Ü50 donnerstags von 14.00 bis 15.30 Uhr

Weitere Informationen findet ihr auf der jeweiligen Infoseite der Gruppe oder bei der Übungsleiterin Chris Wadle

CORONA-UPDATE

Turnfreunde!

Das alltägliche Leben nimmt langsam wieder Fahrt auf. Und so beginnt auch Schritt für Schritt der Sportbetrieb des TV Münchweiler wieder. Welche Gruppen unter welchen Bedingungen angeboten werden, erfahrt ihr auf unserer Homepage.

Leider können wir noch nicht in allen Gruppen die Vereinsarbeit wieder aufnehmen. Wir werden euch darüber informieren, sobald dies wieder möglich ist!

Wir bitten um euer Verständnis und hoffen, dass ihr alle gesund bleibt!
Euer Team des TV-Münchweiler

<< Neues Bild mit Text >>

Absage Mitgliederversammlung

Aufgrund der aktuellen Gesundheitslage muss auch die Mitgliederversammlung, die für Freitag, den 27.03.2020 geplant war, leider verschoben werden. Ein neuer Termin wird rechtzeitig bekannt gegeben.

Wir wünschen alles Gute und hoffen, dass ihr alle gesund bleibt!

Euer Team des TV Münchweiler

A B G E S A G T - A B G E S A G T - A B G E S A GT - A B G E S A G T

Liebe Turnfreunde,

am Fr., 27.03.2020, um 19:30 Uhr, findet in Münchweiler, im Nebenzimmer der Gaststätte des Fußballclubs am Langenberg, Pizzeria Patrizio, unsere diesjährige Mitgliederversammlung statt. Folgende Tagesordnungspunkte sind vorgesehen:

Top 1      Begrüßung

Top 2      Totenehrung

Top 3      Genehmigung der Tagesordnung

Top 4      Bericht des 1. Vorsitzenden

Top 5      Bericht des Sportwartes und der Abteilungsleiter

Top 6      Bericht des Geschäftsführers

Top 7      Bericht der Kassenprüfer

Top 8      Entlastung der Vorstandschaft

Top 9    Wahlen (Vorsitzende, Geschäftsführer, Sportwart, Gerätewart, Frauenwartin, Abteilungsleiter, Vergnügungswart, EDV-Beauftragter, Beisitzer, Kassenprüfer)

Top 10    Wünsche und Anträge

Top 11    Verschiedenes

Im Namen des 1. Vorsitzenden lade ich hiermit alle Mitglieder des Turnvereins zu unserer diesjährigen Mitgliederversammlung ein und bitte gleichzeitig um zahlreiches Erscheinen. Der Mitgliederversammlung wünsche ich einen harmonischen Verlauf und verbleibe

Ludwig Dausmann

- Geschäftsführer –

Einladung Mitgliedervollversammlung
Einladung Mitgliedervollversammlung.pdf

traditioneller Aschermittwochsbesuch in der Salzgrotte

Wie schon das ein oder andere Jahr besuchten die Turnerfrauen um Chris Wadle auch diesen Aschermittwoch wieder die Salzgrotte in Rodalben, um gemeinsam die Faschingszeit ausklingen zu lassen.

Besonderes Highlight des Besuches war die Klangschalenmeditation, die allen Teilnehmerinnen sehr gut getan hat.

Weitere Bilder des Ausflugs gibt es hier.

Faschingsgaudi im TV Münchweiler!

Die erste Faschingsfeier dieses Jahr im TV Münchweiler! Als Clowns, Geister, Vampire oder Prinzessinnen turnten die Kids um Chris Wadle durch die Halle. Diese hatte sich mit den Schwingringen und dem Schwungtuch etwas ganz besonderes ausgedacht! Und dass es allen Beteiligten riesigen Spaß gemacht hat, sieht man ja!

Und auch die Kindergartenkinder tobten in ihren bunten Kostümen durch die Halle! Neben Spiderman waren Marienkäfer, Piraten, Schnecken, Hunde und Batman vertreten!

Als letzte Kindergruppe hatte auch die Gerätturngruppe um Paula Zimmermann ihr großes Karnevals-Debüt! Mit Marienkäfern, Piraten, Prinzessinnen, Schäfchen und vielen anderen Kostümen wurde durch die Halle getobt.

Weitere Bilder gibt es hier.

Gemeinsam für Nachhaltigkeit und Umweltschutz.

Liebe Vereinsmitglieder,

Unsere Jahreshauptversammlung findet am Freitag, dem 27.03.2020, statt. Die Einladungen sollen mit E-Mail verschickt werden. In Zeiten des Klimawandels und des Umweltschutzes möchten auch wir unseren Teil dazu beitragen, um Papier zu sparen. Daher möchten wir das Einladungsverfahren zu unserer Mitgliedervollversammlung gerne auf ein elektronisches umstellen - sprich euch künftig per e-Mail einladen.

Da wir allerdings nicht von jedem unserer Vereinsmitglieder die e-Mail-Adresse haben, ist eure Mithilfe gefragt! Bitte schickt uns eure e-Mail-Adresse durch eine kurze Mail an tvm.rodalb@gmx.de mit eurem Vor- und Zunamen, damit wir die Mails auch zuordnen können.

Ihr braucht auch keine Angst vor künftigem e-Mail-Fluten haben. Wir werden die e-Mail-Adressen selbstverständlich nicht weitergeben und nur so einsetzen, wie wir es bereits mit den postalischen Adressen tun.

Vielen Dank,

euer Vorstand des TV Münchweiler

Wenn das Leben dir eine Hallensperrung gibt, ...

... dann mach einfach einen Besuch in der Salzgrotte aus deiner Sportstunde! Das jedenfalls sagte sich die Sportgruppe um Chris Wadle und besuchte kurzerhand die Salzgrotte in Rodalben.

Und sind wir mal ehrlich, wir freuen uns ja auch darüber, wenn unsere Hallen in Ordnung gehalten werden, oder?