TV Münchweiler a.d. Rodalb

Wenn Sie Fragen habe, nutzen Sie doch unser Kontaktformular!

Sie sind Besucher Nummer:

Archiv 2014

Nachrichten, die bereits etwas älter sind, befinden sich hier im Archiv. Diese Seite eignet sich somit zum Stöbern in der etwas jüngeren Vereinsgeschichte.

Erfolge beim Mannschafts- Turnen

 

Kai Klein konnte bei den Rheinland-Pfalz- Mannschaftsmeisterschaften der Gerätturnern mit seiner Mannschaft des TV Dahn einen hervorragenden 5. Platz belegen. Die Mannschaft des Stützpunktes Pirmasens qualifizierte sich hierdurch für die Landesmeisterschaften und konnte ein hervorragendes Jahr abschließen.

Kai selbst begann seine Turnerkarriere im Turnverein Münchweiler, in der Abteilung Gerätturnen. In Einzelwettkämpfen startet er immer noch stets für unseren Verein, in Mannschaftskämpfen startet er mit seinen Teamkameraden des Turnvereins Dahn.

Der TV Münchweiler gratuliert zu diesen tollen Leistungen und wünscht Kai weiterhin viel Erfolg!

Umzug beim Kienholzfest

 

Wie bereits vor 5 Jahren fand auch in diesem Jahr am Sonntag des Kienholzfestes ein Umzug aller Vereine durch unser Dorf statt. Natürlich war auch der Turnverein zahlreich vertreten. Neben unserem Schild, welches von vielen Kindern begleitet wurde, liefen auch unsere ganz Kleinen mit dem Fallschirm, unsere Gymnastik- Frauen und die Turnverein- Segler mit. Zum krönenden Abschluss gaben die Gruppen „Gerätturnen“, „Zumba“ und „Judo“ vor dem Vereinsstand eine kleine Vorführung, die von den Zuschauern mit kräftigem Applaus belohnt wurde.

 

Weitere Bilder finden Sie hier.

Patronatsfest St. Georg am 27. April 2014

 

Auch dieses Jahr war der Turnverein wieder beim Patronatsfest vertreten. Vor dem Gottesdienstbeginn zog unsere Fahne gemeinsam mit den anderen Teilnehmern feierlich in die Kirche ein. Sie wurde – wie schon seit vielen Jahren – von unserem Geschäftsführer Ludwig Dausmann getragen. Begleitet wurde er von unserem dritten Vortand, Gisela Russ und Patricia Reinhard (Übungsleiterin Judo).

Jahreshauptversammlung 2014

 

Die diesjährige Hauptversammlung fand am 28. März in der Gaststätte „Dyonisos“ in Münchweiler statt. Die zuvor angekündigte Satzungsänderung wurde beschlossen und wird für das nächste Jahr einige Neuerungen mit sich bringen. Nach wie vor zählt der Turnverein mit seinen aktuell 434 Mitgliedern zu den größten Dorfvereinen Münchweilers. Die wichtigsten Ergebnisse der Neuwahlen sind folgende:

 

1. Vorsitzender                    Uwe Fink

2. Vorsitzende                     Petra Klein

3. Vorsitzende                     Gisela Russ

Geschäftsführer                  Ludwig Dausmann

 

Alle anderen Wahlergebnisse finden Sie im angehängten Zeitungsausschnitt.

Mitgliederversammlung am 28.03.2014

Liebe Turnerfeunde!

Am Fr., 28.03.2014, um 19:00 Uhr, findet in Münchweiler in der Gaststätte „Dyonisos“ in der Mühlstraße unsere diesjährige Mitgliederversammlung statt. Die Tagesordnung befindet sich in der Einladung zum Download. Der zweite Download beinhaltet die vorgeschlagenen Satzungsänderungen zur Vorab-Einsicht.

Im Namen des 1. Vorsitzenden laden wir alle Mitglieder des Turnvereins zu unserer diesjährigen Mitgliederversammlung ein und bitte gleichzeitig um zahlreiches Erscheinen.


Druckversion Druckversion | Sitemap
© Turnverein Münchweiler an der Rodalb