TV Münchweiler a.d. Rodalb

Wenn Sie Fragen habe, nutzen Sie doch unser Kontaktformular!

Sie sind Besucher Nummer:

Archiv 2023

Nachrichten, die bereits etwas älter sind, befinden sich hier im Archiv. Diese Seite eignet sich somit zum Stöbern in der etwas jüngeren Vereinsgeschichte.

Weihnachten der Turnerkinder
 
Die Turngruppen um Paula Zimmermann feierten ebenfalls Weihnachten:
Als besonderes Highlight gab es für die Eltern-Kind-Teilnehmer ein Kletterdreieck mit Rutsche, das natürlich direkt ausprobiert wurde.
 
Und auch die anderen Gruppen gingen natürlich nicht leer aus. Nach weihnachtlichen Spielen und einem tollen Kletterparcours gab es eine Trinkflasche für die Trainingsstunden mit Vereinsschriftzug und einen Turnbeutel.
 
Wir wünschen allen unseren Mitgliedern ruhige und besinnliche Feiertage und einen guten Start ins Neue Jahr!

Es weihnachtet bei den Fitness-Gruppen und Nordic Walking

 

Die Gruppen um Chris Wadle - Rückenfit, Fitmix und Nordic Walking - feierten, wie es bereits langjährige Tradition ist, gemeinsam ihre Weihnachtsfeier. Alle zusammen kehrten beim festlich geschmückten Ständenhof ein und ließen es sich gut gehen.

 

Als Überraschung gab es für alle Teilnehmenden einen Schutzengel, der sie im nächsten Jahr begleiten soll sowie viele Geschenke und ein kleines Gedicht, mit denen sich die Gruppen bei ihrer Übungsleiterin bedankten.

 

Wir hoffen auf viele schöne Erlebnisse im kommenden Jahr. Weitere Bilder gibt es hier.

Die Gruppe Ü50 feiert Weihnachten

 

Die junggebliebenen Sportlerinnen um Chris Wadle feierten ihre eigene kleine Weihnachtsfeier. Wie es sich gehört, wurde zunächst lecker gemeinsam gegessen und danach gab es Geschenke. Bei feierlicher Deko und mit dem ein oder anderen Gläschen ließ die Gruppe ein ereignisreiches Jahr ausklingen und bedankte sich bei ihrer Übungsleiterin.

 

Wir wünschen auch im nächsten Jahr viel Spaß! Bilder der Veranstaltung gibt es hier.

Abschiedsfeier Rotensteinhalle

 

Nach vielen, vielen Jahren des Betriebes wird die Rotensteinhalle nun für Renovierungsarbeiten auf unbestimmte Zeit geschlossen.

 

Unsere Turngruppen, die viele Stunden in der Halle verbracht haben, nutzten vergangenen Samstag die Gunst der Stunde, um sich ausgiebig von der Halle zu verabschieden.

 

Dabei wurde sie unter anderem mit Farben ordentlich verziert, es wurden nochmals alle Geräte herausgeholt und natürlich wurde mit diversen Leckereien ordentlich gefeiert.

 

Die Gerätturn-, Kinderturn- und Eltern-Kind- Turnkinder sowie der gesamte Verein wird die Rotensteinhalle als Trainingsort schmerzlich vermissen und freut sich schon jetzt auf die Wiedereröffnung. Geänderte Trainigszeiten oder -orte können bald auf der Homepage eingesehen und direkt bei den Übungsleitern angefragt werden.

 

Noch ein paar Bilder der Feier gibt es hier.

Wunderschöne Herbstimpressionen ...

...sammelte unsere Nordic-Walking-Gruppe auf ihrer vergangenen Tour durch unseren atemberaubend bunten Pfälzerwald.

Weitere Bilder gibt es hier und Informationen zur Gruppe gibt es hier.

Herbstwanderung der Nordic-Walking-Gruppe

 

Der eiftige Lauftreff um Chris Wadle hat bei der letzten Wanderung die herrlichen Herbstfarben des Pfälzerwaldes bewundert. Das Ziel war die Ritsch, unterwegs wurde der herrliche Ausblick ins Tal bewundert. Und die Farben der Natur wurden auch in den gesammelten und mitgebrachten Pilzen, Trauben, Tomaten und Zucchini wiedergefunden. Welch ein Schauspiel!

 

Weitere Bilder gibt es hier.

Sommerferien-Turnercamp

 

Auch in diesem Jahr veranstaltete die Gerätturngruppe Ende August wieder ein Turnercamp in den Sommerferien.

 

Dieses Jahr war viel geboten: Die Gruppe wanderte zum Wildsaufelsen, turnte ausgiebig und malte mit Kreide. Das Highlight für die Kinder war der Besuch im Dynamikum Pirmasens.

 

Auch für das leibliche Wohl war dank Pizza und Burger bestens gesorgt und nach einer gruseligen Nachtwanderung und einem Kinoabend - natürlich inklusive Popcorn - fiel das Einschlafen dann auch nich mehr schwer.

 

Weitere Bilder der Tage gibt es hier.

Ende des Sommerferienprogramms

 

Als Kind kamen uns die 6 Wochen Sommerferien endlos vor - heute wissen wir, wie schnell sie vergehen können. Und so beendete die Nordic-Wakling-Gruppe bereits das Ferienprogramm.

 

Dies taten sie mit einer Wanderung zum Rotenstein, dem erklärten Lieblingsziel der Gruppe. Bei strahlendem Sonnenschein wurde das mitgebrachte Picknick genossen und auf die vergangenen Wochen angestoßen.

 

Weitere Informationen zur Gruppe gibt es hier und Bilder der Wanderung hier.

Ferienprogramm geht weiter

 

Unsere Nordic-Walking-Gruppe setzt ihr Ferienprogramm fort. Dieses Mal ging es auf den Birkwieserhof in Merzalben. Unsere Gruppe hatte extremes Glück mi dem Wetter - das kann man dann auch mal bei einem kühlen Getränk genießen!
 

Weitere Bilder gibt es hier.

Ü60 feiert großes Wiedersehen

 

Bei der Ü60-Gruppe war vergangene Woche eine eemalige Turnerin zu Besuch. Da ließ sich die Gruppe es natürlich nicht nehmen, dies ausgiebig zu feiern. Wie die Feste halt so fallen! Bei herrlichem Wetter gab es im Bürgerpark die ein oder andere Partie Boule, viele Leckereien und ein kleines oder größeres Schlückchen Sekt....

 

Weitere Bilder gibt es hier.

Chris gibt ihrer Gruppe "Zunder" ;)

 

Für die Nordic Walker ging es diesmal zum Zunderfelsen - ein ausgefallenes Ziel für die Gruppe! Dabei konnte der wunderschöne Panoramablick unter anderem auf die Burg Gräfenstein und den Luitpoldturm genossen werden.

 

Bei strahlendem Sonnenschein wurde eine kurze Pause gemacht, bevor es leider schon wieder nach Hause ging.

 

Weitere Bilder gibt es hier.

Ab auf die Ritsch!

 

Unsere Nordic Walking - Gruppe findet immer neue Ziele im Wald, die sich lohnen. Jüngst machten sie die "Ritsch" unsicher. Mit beeindruckendem Blick ins Tal gönnten sich die fleißigen Sportlerinnen und Sportler eine wohlverdiente Pause auf schattiger Lichtung, bevor sie wieder den Heimweg antraten.

 

Weitere Informationen zur Grupppe gibt's hier, Bilder vom Ausflug hier.

Herrliche Zeit im herrlichen Pfälzerwald

 

unsere fleißigen Nordic-Walker waren wieder unterwegs, diesmal haben sie den Trifelsblick besucht. Bei wunderschönem Sonnenschein im Schatten der Bäume wurde zunächst eine kleine, wohlverdiente Pause mit leckeren Getränken eingelegt. Zum Abschluss kehrten die fleißigen Sportler noch in den Biergarten von Giovanni ein.

 

Informationen zur Gruppe gibt es hier, weitere Bilder hier.

Unsere Turngruppen um Paula und Hanna Zimmermann waren am Kienholzfest sehr aktiv:

Freitags trat die Gerätturn-Gruppe auf und zeigte, was sie beim Bodenturnen alles gelernt hat. Von Brücke über Spagat bis hin zu akrobatischen Übungen war alles geboten.

Sonntags hatten die Eltern-Kind-Gruppe und die Kindergartenkinder ihren großen Auftritt. Die ganz Kleinen zeigten uns ihr Lieblingslied, die größeren wagten sich schon an erste Geräte wie den kleinen Kasten und die Schwungbänder heran. Doch seht selbst in unseren Videos vom Auftritt!

Unsere Eltern-Kind-Gruppe

Unsere Kindergartenkinder:

Unsere Gerätturngruppe:

Nordic Walking wieder aktiv

 

Unsere Nordic Walker waren auf dem Baumwalderkopf unterwegs. Und das sonnige, frühsommerliche Wetter hat unsere Gruppe zu einem besonderen Ausflug verleitet: Es wurde gepicknickt inklusivde warmer Mahzeit! Für was ein Camping-Kocher alles nützlich sein kann... Bei wunderschöner Aussicht wurde sich zum Abschluss dann auch noch etwas Eierlikör gegönnt.

 

Weitere Bilder gibt es hier, Informationen zur Gruppe hier.

Nordic Walker unterwegs im Pfälzerwald

 

Endlich, endlich ist der Frühling in den Pfälzerwald eingekehrt. Bei herrlichsem Sonnenschein und zwischen den grünen Bäumen waren unsere Nordic Walker wieder unterwegs. Hoch über den Baumwipfeln und bei wunderschönem Ausblick haben sie uns ein paar Eindrücke eingefangen.

 

Wer ebenfalls mitlaufen möchte, findet hier Informationen zur Gruppe. Weitere Bilder gibt es hier.

Turnverein beim Patronatsfest

 

Zum Patronatsfest in der St. Georgs-Kirche in Münchweiler war auch der TV Münchweiler vertreten. Geschäftsführer Ludwig Dausmann trug - begleitet von Ingrid Dausmann und Gisela Russ - die Fahne unseres Vereins hoch.

 

Weitere Bilder gibt es hier.

Boule Saison eröffnet

 

Die Gruppe Ü50 hat vergangenen Donnerstag die Boule-Saison eröffnet. Leider war das Wetter noch nicht wirklich frühlingshaft. Aber davon ließ sich unsere Gruppe  nicht entmutigen. Der Saisonstart wurde gemütlich mit kalten Getränken und kleinen Snacks gefeiert.

 

Weitere Bilder gibt es hier.

After Easter Walk

 

Direkt nach  Ostern zog es unsere Nordic-Walking-Gruppe wieder ins Freie. Bei strahlendem, wenn aucgh frischen Wetter wurde der Höhenwanderweg bestritten. Zum Abschluss gab es ein eigens mitgebrachtes Picknick - wohlverdient!

 

weitere Bilder gibt es hier.

Ja ist denn etwa schon Ostern?

 

Gerade feierten die Gruppen noch Fasching, da finden die Nordic Walker schon die ersten Vorboten des Osterfestes auf ihrem Rundgang: Die Osterglocken blühen und die ersten Osterbüsche sind geschmückt.

 

Und passend zum Thema wurde die Gruppe nach erfolgreicher sportlicher  Betätigung auch noch mit Schokolade empfangen! Lecker!

 

Weitere Bilder gibt es hier.

Die Kindergartenkinder sind los!

 

Ob als Biene, Prinzessin, Elefant, Katze oder Minnie Maus, zur Faschingszeit verkleiden sich alle Kinder gerne. So natürlich auch unsere Kindergartenkinder, die gemeinsam mit ihren Übungsleiterinnen um Paula Zimmermann durch die Halle tobten. Und natürlich durften die Süßigkeiten nicht fehlen!

 

Weitere Bilder zum Event gibt es hier.

Faschingsfeier bei der Gerätturngruppe

 

Auch die "Großen" haben natürlich Fasching gefeiert! Um Übungsleiterin Paula Zimmermann und ihre Kolleginnen tobten dabei Spiderman, Meerjungfrauen, Engel, Schmetterlinge und Minnie-Maus. Die Spiele sind etwas anspruchsvoller als bei den Kleinen, beim "Kampf" um die Reifen ist durchaus Mitdenken  gefragt. Aber zu alt für Süßigkeiten ist die Gruppe selbstverständlich noch nicht!!

 

Weiter Bilder zur Feier gibt es hier.

Auch die ganz, ganz Kleinen feiern Fasching!

 

Die Eltern-Kind-Gruppe verkleidete sich dabei natürlich auch - vorrangig die Kids - als Prinzessinnen, Marienkäfer oder Minni-Maus. Wobei wir uns natürlich auch über verkleidete Eltern freuen würden! Vielleicht im nächsten Jahr... Als Highlight für die Kleinen wurde das Schwungtuch ausgepackt und zum Abschluss gab es die ein oder andere Süßigkeit. Aber natürlich nur in Maßen...

 

Bilder zur Stunde gibt es hier.

Faschingstour der Nordic-Walker

 

Nicht einmal am Faschingsdienstag gönnten sich unsere tapfere Nordic-Walking-Gruppe eine Pause. Es ging frohen Mutes auf Fachingstour zum Trifelsblick - selbstverständlich in närrischem Outfit. Wenn schon, denn schon.

 

Zum Abschluss und zur Belohnung kehrte die Truppe dann in den Club des Musikvereins ein und feierte doch noch ein bisschen Fasching - ganz standesgemäß bei Heringsessen und Berliner deluxe.

 

Weitere Bilder der Tour gibt es hier.

Mülau! Mülau! Mülau!

 

Die Gruppe Fitness für Junggebliebene hat sich gestern zum traditionellen Altweiberlauf getroffen. Fesch verkleidet ging es durch Münchweiler. Zum Abschluss gab es Krapfgen, Heißgetränke und viele andere Leckereien. Schön, dass die Gruppe Zeit gemeinsam verbringt!

 

Weitere Bilder gibt es hier, Informationen zur Gruppe hier.

Neujahrswanderung der Nordic Walker

 

Unsere Nordic-Walking - Truppe beginnt das Neue Jahr genau so, wie sie das vergangene beendet hat: Gemeinsam und im Wald. Voll guter Vorsätze fand die erste gemeinsame Tour statt und endete - wohlverdient - mit einem ordentlichen Schluck auf das bevorstehende Jahr. Und ein paar Snacks durften natürlich auch nicht fehlen.

 

Weiter Bilder gibt es hier, Informationen zur Gruppe hier.


Druckversion | Sitemap
© Turnverein Münchweiler an der Rodalb