Kindergartenturnen

Die Gruppe kann aktuell leider keine neuen Mitglieder aufnehmen - weitere Infos in den News.

Das Kindergartenturnen schließt direkt an das Eltern-/Kindturnen an und findet Donnerstag von 16.00 Uhr bis 17.00 Uhr in der Rotensteinhalle statt. Es ermöglicht den Kindern, erstmals ohne die Eltern eine Sportstunde zu absolvieren und hierbei wichtige Fähigkeiten wie Selbstständigkeit, Teamfähigkeit und Selbstvertrauen zu entwickeln. Natürlich ist dank der zahlreichen Helferinnen im Fall der Fälle auch immer eine helfende Hand zur Stelle!

Derzeit turnen etwa 30 Kinder im Kindergartenalter. Neue Gesichter sind in den Stunden immer gerne gesehen, bis zu drei Schnupperstunden können kostenlos absolviert werden.

Übungsleiterin:     Paula Zimmermann, Hanna Zimmermann

Termin:                 Donnerstag, 16.00 – 17.00 Uhr, Schillerschule Münchweiler