Ü-60

Fitness für Junggebliebene

Diese Gruppe wurde im März 2004 ins Leben gerufen und besteht aktuell aus 10-14 Frauen. Auch Männer sind vereinzelt bereits Teilnehmer gewesen und sind als solche gerne gesehen. Sie wurde bei der Aktion "Gemeinsam jung bleiben" als eines der besten Angebote im Seniorenbereich betitelt und erhielt vom Sportbund Pfalz den ersten Platz.

Die Sportstunde ist ein bunter Mix aus präventiver Wirbelsäulengymnastik, Aerobic, Spielen, Tänzen, BBP und Gymnastik mit Geräten. Auf anschließende Entspannungsmethoden wie z.B. Phantasie-Körperreisen, Entspannung nach Jacobson, Stretching, Massagen oder Entspannungsgeschichten wird viel Wert gelegt.

Im Sommer wird - sogar während der Sommerferien - auch mal statt in der Halle im Freien trainiert, hier werden Spaziergänge, Nordic-Walking oder Boule praktiziert. Spaß und Gesellschaft steht im Vordergrund, gleichzeitig wird jedoch ein anspruchsvolles Ganzkörpertraining angeboten.

Mit jeder Gruppe finden regelmäßig zusätzliche Veranstaltungen statt. Jeden letzten Montag im Monat gibt es nach den Sportstunden ein „Kabinenfest“, Gemütliches Beisammensein mit Snacks und Getränken und viel Gelächter und Unterhaltung zur Planung von Events. Vor den Ferien wird in der letzten Sportstunde etwas besonderes unternommen wie z,B. kegeln gehen mit anschließendem Abendessen. In den Ferien wird ebenfalls ein Programm angeboten, wie Nordic-Walking mit Picknick oder Einkehr in Gaststätte oder Biergarten .Gemeinsames feiern an Altweiberfasching wie ein Heringsessen an Aschermittwoch stehen genau so auf dem Programm wie Weihnachtsfeier oder der Besuch eines Weihnachtsmarktes.

Auch ein Wellness und Sportwochenende wird angeboten,es lohnt sich also auch rein der Gesellschaft wegen unserem Turnverein beizutreten. Viel Fitness, Gesundheit und Spaß sind garantiert!

Eure Sportleiterin Chris Wadle.

Übungsleiterin: Chris Wadle

Termin: Donnerstags von 14.30-15.30 Uhr, Schillerschule Münchweiler