Rückenfit

(präventive Wirbelsäulengymnastik)

Wir bieten Übungen zur Stärkung der Rückenmuskulatur. In der Rückenfitstunde werden Kraft, Beweglichkeit, Dehn,-Koordination sowie die Entspannungsfähigkeit geschult. Weiterhin werden die Körperwahrnehmung als auch Wirbelsäulen und gelenkfreundliches Bewegungsverhalten gefördert, was vor allem in Alltag und Beruf wichtig zur Prävention von Wirbelsäulenschäden ist.

In dieser Trainingsstunde kommen auch Geräte wie Minitrampolin, Flexibar, Physiobälle, Kurzhanteln und Physiobänder zum Einsatz.

Frauen und Männer jeder Altersklasse und Fitnessgrad können hier mitmachen. Jederzeit ist eine Schnupperstunde möglich. Als Präventionskurs wird Rückenfit von qualifizierten Pluspunkt- Trainern durchgeführt und kann daher mit den Krankenkassen abgerechnet werden.

Menschen mit regelmäßigen Rückenbeschwerden bitten wir, vor der Teilnahme ihren Arzt zu befragen!

Übungsleiterin: Chris Wadle

Termin:            Gruppe I:  Montags von 18.00-19.00 Uhr,