Yoga

Ab dem 13.10.2022 bietet der Turnverein Münchweiler erstmals auch Yoga-Stunden an!

In den ersten  Stunden werden die Basis-Körperhaltungen (Asanas) angleitet. Schritt für Schritt soll unter anderem der Sonnengruß geübt werden, um die Beweglichkeit der Hauptgelenke zu verbessern und den Köper zu kräftigen. Jede Asana kann dabei an deine Bedürfnisse angepasst werden. Außerdem wird zu Beginn und am Ende eine Entspannung/ Meditation stattfinden, um den Körper wahrzunehmen und den Atem zu lenken.

Zu meiner Person:

Ich bin Lisa und habe meine ersten Yoga-Erfahrungen vor ungefähr 9 Jahren gemacht. Es wurde von meinem Arbeitgeber ein Kurs für Anfänger angeboten und ich habe sofort gefallen an den Übungen gefunden, da mich die Yoga-Praxis ganz anders forderte, als ich es vom Sport gewohnt war. Außerdem war es immer eine gute Möglichkeit nach der Arbeit runterzukommen und sich mal nur auf sich zu konzentrieren. Nach kurzer Zeit habe ich mich für eine Ausbildung als Yoga-Lehrerin interessiert, da mich die Anatomie und der Hintergrund der positiven Auswirkungen interessiert haben.

Nach meiner zweijährigen Ausbildung habe ich dann selbst in meiner Dienststelle den Yoga-Unterricht angeleitet. Jetzt wohne ich schon seit einem Jahr in Münchweiler und möchte wieder Yoga unterrichten. Daher freue ich mich sehr auf eine zahlreiche Teilnahme.

Was du braucht:

Bequeme Kleidung, Decke, Dicke Socken

Was du mitbringen kannst:

deine eigene Yoga-Matte, ein Kissen, ein Klotz, ein Band oder andere Hilfsmittel

Ab dem 13.10.2022!!

Übungsleiterin: Lisa Lendeckel

Termin:             Donnerstags von 17:30-19:00  Uhr, Schillerschule Münchweiler