Zertifikate und Auszeichnungen

1. ZERTIFIKATE

Seniorenfreundlicher Verein

Der TV Münchweiler ist als "seniorenfreundlicher Verein" ausgezeichnet. Als solcher bietet er besonders für Ältere attraktive Angebote. Wir versuchen, auch im Alter die Mobilität und Selbstständigkeit zu erhalten. Die Seniorenfreundlichkeit ist für uns besonders wichtig, da die Altersspanne unserer Mitglieder mehr als 4 Jahrzehnte umfasst.

2. PLUSPUNKTE

Im Rahmen des Qualitätsmanagmentens können die Übungsleiter verschiedene Zerfikate in ihren Ausbildungsprofilen erwerben. Diese Pluspunkte sind vom Deutschen Turner-Bund entwickelte Qualitätssiegel für besonders qualifizierten Gesundheitssport oder Präventionssport im Verein. Denn für alle zertifizierten Gesundheitsprogramme gelten verbindliche Qualitätskriterien, die zur Erlangung des Pluspunktes eingehalten werden müssen. Die Qualitätssiegel-Angebote setzen vor allem auf die präventive Wirkung von Bewegung. Der Pluspunkt signalisiert somit die besondere fachliche Kompetenz der Vereine und deren Übungsleiter.

Nachfolgend wollen wir die im Turnverein Münchweiler bestehenden Zertifikatsinhaber eines Pluspunktes vorstellen.

Pluspunkt Gesundheit:

- Gesundheitstraining für Kinder                           Ingrid Dausmann