TV Münchweiler a.d. Rodalb

Wenn Sie Fragen habe, nutzen Sie doch unser Kontaktformular!

Sie sind Besucher Nummer:

News 2021

Hier finden Sie aktuelle Informationen und Zeitungsartikel über unseren Verein. Zudem informieren wir Sie über Veranstaltungen und laden zu Events ein.

Weihnachtsfeiern

Trotz der unsicheren Zeiten konnten zumindest unserer Weihnachtsfeiern stattfinden.

Die Gruppen Aerobic-Step, Nordic Walking und Rückenfit feierten unter strenger 2G+-Kontrolle und mit persönlichem Besuch des Nikolauses gemeinsam bei einem schönen Abendessen.

Die Ü-60 Gruppe feierte mit einem Spaziergang an der frischen Luft an die Pfälzer Waldhütte. Dort wurde mit Adventskaffee und selbst gebackenen Plätzchen sowie Glühwein ein gemeinsamer Nachmittag verlebt.

Wir wünschen den Sportlern und allen unseren Mitgliedern schöne Weihnachtsfeiertage und einen guten Rutsch und hoffen, dass im Neuen Jahr unser Sportbetrieb bald wieder seinen gewohnten Gang gehen kann. Denn Sport tut nicht nur dem Körper, sondern auch der Seele gut!

Euer Team des TV-Münchweiler

Die dunkle und kalte Jahreszeit kann man sich auch im Freien verschönern

Unsere Nordic-Walker lassen sich auch von der aktuellen Lage nicht entmutigen und machen sich - trotz Dämmerung - auf in den Wald. Wozu gibt es Taschenlampen und leuchtende Halsbänder? Und für die Motivation noch einen kleinen Glühwein to go... wir wünschen frohes Marschieren!

Liebe Sportfreunde!
 
Nicht nur in den Schulen und bei Veranstaltuhngen, auch in unseren Sportgruppen spannt sich die Lage leider wieder etwas an. Daher können die folgenden Gruppen bis zum Jahresende leider nicht mehr trainieren:
 
- Gerätturnen
- Eltern-Kind-Turnen
- Kindergartenkinderturnen
- Locker vom Hocker
- Sport bei Diabetes
- Sport in der Krebsnachsorge
- BackUp - OrthoSport
- Step
- Rückenfit
Der frühe NordicWalker fängt den Sonnenaufgang...
 
... jedenfalls auf schönen Bildern ein! Wenn morgens noch alles schläft, sind unsere fleißigen Sportler teilweise schon unterwegs. Die Gruppe freut sich, seit sie aus dem Corona-Schlaf erwacht ist, über viele neue Mitglieder. Zusätzliche Gesichter sind trotzdem immer gerne gesehen! Informationen zur Gruppe gibts hier, wir freuen uns auf euch!

Bei den Gerätturn-Kindern wird es gruselig!

 

Nachdem am letzten Oktober-Wochenende die Kids auf der Jagd nach Süßigkeiten ganz Münchweiler unsicher gemacht haben, hat ein kleiner Teil von ihnen die Geisterjagd in unserer Turnstunde fortgesetzt!

 

Skelette, Spiderman, Hexen und andere gruselige Gestalten wichen Geistern aus, sammelten Kürbisse und fanden die ein oder andere Nascherei. Da macht das Turnen doch Spaß!

 

Weitere Bilder gibt es hier.

Zuwachs in unserem Trainerstab!

 

Seit kurzem hat eine neue Übungsleiterin unsere Gruppen Kindergartenturnen und Eltern-Kind-Turnen übernommen. Larisa Leibham ist die neue Trainerin der beiden Gruppen und stürzt sich mit viel Elan ins Training. Wir bedanken uns für ihre Bereitschaft, die Gruppen von Ingrid Dausmann zu übernehmen und wünschen ihr viel Freide daran, in Ingrids Fußstapfen zu treten und die Gruppen kennen zu lernen.

Das Team des TV-Münchweiler

Die Corona-Lethargie ist endlich vorbei und unsere Gerätturn-Kinder können wieder in der Halle toben! Neben Barren und Trampolin waren heute auch viele Geschicklichkeits- und Gleichgewichtsübungen vertreten.
 
Nach den Sommerferien hat die Gruppe ordentlich Zuwachs bekommen, worüber wir uns sehr freuen. Weiterhin sind neue Gesichter immer gerne gesehen!
 
Noch ein paar Bilder gibt es hier.

Unsere Sommersportler waren Mitte August auf der Ritsch und bei den Grünen Stühlen - was ein herrlicher Blick auf unser schönes Münchweiler!

Sommerwetter genießen!
 

Unsere Ü60 genießt die Regenpausen und zieht im strahlenden Sonnenschein in den Pfälzerwald zum Wandern. Alternativ wird auch häufig im Bürgerpark Boule gespielt - neue Gesichter sind immer gerne gesehen!

 

Wir wünschen viel Spaß!

Liebe Turnfreunde!

 

Die aktuelle Corona-Lage hat sich endlich wieder entspannt!

 

Wir können also damit beginnen, nach und nach unseren Betrieb wieder aufzunehmen. Aktuelle Informationen hierzu findet ihr hier.

 

Wir freuen uns auf euch!

Euer Team des TV-Münchweiler


Druckversion Druckversion | Sitemap
© Turnverein Münchweiler an der Rodalb