News 2020

Hier finden Sie aktuelle Informationen und Zeitungsartikel über unseren Verein. Zudem informieren wir Sie über Veranstaltungen und laden zu Events ein.

CORONA-UPDATE

Turnfreunde!

Das alltägliche Leben nimmt langsam wieder Fahrt auf. Und so beginnt auch Schritt für Schritt der Sportbetrieb des TV Münchweiler wieder. Welche Gruppen unter welchen Bedingungen angeboten werden, erfahrt ihr hier.

Leider können wir noch nicht in allen Gruppen die Vereinsarbeit wieder aufnehmen. Wir werden euch darüber informieren, sobald dies wieder möglich ist!

Wir bitten um euer Verständnis und hoffen, dass ihr alle gesund bleibt!
Euer Team des TV-Münchweiler

<< Neues Bild mit Text >>

Absage Mitgliederversammlung

Aufgrund der aktuellen Gesundheitslage muss auch die Mitgliederversammlung, die für Freitag, den 27.03.2020 geplant war, leider verschoben werden. Ein neuer Termin wird rechtzeitig bekannt gegeben.

Wir wünschen alles Gute und hoffen, dass ihr alle gesund bleibt!

Euer Team des TV Münchweiler

A B G E S A G T - A B G E S A G T - A B G E S A GT - A B G E S A G T

Liebe Turnfreunde,

am Fr., 27.03.2020, um 19:30 Uhr, findet in Münchweiler, im Nebenzimmer der Gaststätte des Fußballclubs am Langenberg, Pizzeria Patrizio, unsere diesjährige Mitgliederversammlung statt. Folgende Tagesordnungspunkte sind vorgesehen:

Top 1      Begrüßung

Top 2      Totenehrung

Top 3      Genehmigung der Tagesordnung

Top 4      Bericht des 1. Vorsitzenden

Top 5      Bericht des Sportwartes und der Abteilungsleiter

Top 6      Bericht des Geschäftsführers

Top 7      Bericht der Kassenprüfer

Top 8      Entlastung der Vorstandschaft

Top 9    Wahlen (Vorsitzende, Geschäftsführer, Sportwart, Gerätewart, Frauenwartin, Abteilungsleiter, Vergnügungswart, EDV-Beauftragter, Beisitzer, Kassenprüfer)

Top 10    Wünsche und Anträge

Top 11    Verschiedenes

Im Namen des 1. Vorsitzenden lade ich hiermit alle Mitglieder des Turnvereins zu unserer diesjährigen Mitgliederversammlung ein und bitte gleichzeitig um zahlreiches Erscheinen. Der Mitgliederversammlung wünsche ich einen harmonischen Verlauf und verbleibe

Ludwig Dausmann

- Geschäftsführer –

Einladung Mitgliedervollversammlung
Einladung Mitgliedervollversammlung.pdf

traditioneller Aschermittwochsbesuch in der Salzgrotte

Wie schon das ein oder andere Jahr besuchten die Turnerfrauen um Chris Wadle auch diesen Aschermittwoch wieder die Salzgrotte in Rodalben, um gemeinsam die Faschingszeit ausklingen zu lassen.

Besonderes Highlight des Besuches war die Klangschalenmeditation, die allen Teilnehmerinnen sehr gut getan hat.

Weitere Bilder des Ausflugs gibt es hier.

Faschingsgaudi im TV Münchweiler!

Die erste Faschingsfeier dieses Jahr im TV Münchweiler! Als Clowns, Geister, Vampire oder Prinzessinnen turnten die Kids um Chris Wadle durch die Halle. Diese hatte sich mit den Schwingringen und dem Schwungtuch etwas ganz besonderes ausgedacht! Und dass es allen Beteiligten riesigen Spaß gemacht hat, sieht man ja!

Und auch die Kindergartenkinder tobten in ihren bunten Kostümen durch die Halle! Neben Spiderman waren Marienkäfer, Piraten, Schnecken, Hunde und Batman vertreten!

Als letzte Kindergruppe hatte auch die Gerätturngruppe um Paula Zimmermann ihr großes Karnevals-Debüt! Mit Marienkäfern, Piraten, Prinzessinnen, Schäfchen und vielen anderen Kostümen wurde durch die Halle getobt.

Weitere Bilder gibt es hier.

Gemeinsam für Nachhaltigkeit und Umweltschutz.

Liebe Vereinsmitglieder,

Unsere Jahreshauptversammlung findet am Freitag, dem 27.03.2020, statt. Die Einladungen sollen mit E-Mail verschickt werden. In Zeiten des Klimawandels und des Umweltschutzes möchten auch wir unseren Teil dazu beitragen, um Papier zu sparen. Daher möchten wir das Einladungsverfahren zu unserer Mitgliedervollversammlung gerne auf ein elektronisches umstellen - sprich euch künftig per e-Mail einladen.

Da wir allerdings nicht von jedem unserer Vereinsmitglieder die e-Mail-Adresse haben, ist eure Mithilfe gefragt! Bitte schickt uns eure e-Mail-Adresse durch eine kurze Mail an tvm.rodalb@gmx.de mit eurem Vor- und Zunamen, damit wir die Mails auch zuordnen können.

Ihr braucht auch keine Angst vor künftigem e-Mail-Fluten haben. Wir werden die e-Mail-Adressen selbstverständlich nicht weitergeben und nur so einsetzen, wie wir es bereits mit den postalischen Adressen tun.

Vielen Dank,

euer Vorstand des TV Münchweiler

Wenn das Leben dir eine Hallensperrung gibt, ...

... dann mach einfach einen Besuch in der Salzgrotte aus deiner Sportstunde! Das jedenfalls sagte sich die Sportgruppe um Chris Wadle und besuchte kurzerhand die Salzgrotte in Rodalben.

Und sind wir mal ehrlich, wir freuen uns ja auch darüber, wenn unsere Hallen in Ordnung gehalten werden, oder?