Kindergartenturnen

Das Kindergartenturnen schließt direkt an das Eltern-/Kindturnen an und findet Donnerstag von 15.00 Uhr bis 16.00 Uhr in der Rotensteinhalle statt. Es ermöglicht den Kindern, erstmals ohne die Eltern eine Sportstunde zu absolvieren und hierbei wichtige Fähigkeiten wie Selbstständigkeit, Teamfähigkeit und Selbstvertrauen zu entwickeln. Natürlich ist dank der zahlreichen Helferinnen im Fall der Fälle auch immer eine helfende Hand zur Stelle!

Geleitet wird die Stunde von Ingrid Dausmann, B-lizensierte Übungsleiterin in den Bereichen Gesundheitsförderung und Kinderturnen. Sie führt die Stunde seit nunmehr 27 Jahren und ist mit ihren Helferinnen stets mit neuen Ideen dabei. Diese entwickelt sie unter anderem auf den zahlreichen Fortbildungen im Bereich der Gesundheitsförderung.

Derzeit turnen etwa 30 Kinder im Kindergartenalter. Neue Gesichter sind in den Stunden immer gerne gesehen, bis zu drei Schnupperstunden können kostenlos absolviert werden.

Übungsleiterin:   Ingrid Dausmann

Termin:                 Donnerstag, 15.00 – 16.00 Uhr, Rotensteinhalle Münchweiler