Rebounding-Kids

In dieser Stunde für Mädchen und Jungen ab 6 Jahren wird auf dem Minitrampolin trainiert, durch Ball- und Laufspiele sowie Tänze und Turnübungen wird das Fitnessprogramm ergänzt.

Rebound bedeutet "zurückfedern, abfedern" und bietet somit die Abwechslung zwischen Schwerelosigkeit und sanftem Abfedern. Das Minitrampolin trainiert das Zusammenspiel zwischen Nerven und Muskeln, jede einzelne Zelle und Muskel werden durch den Druckwechsel massiert und trainiert, während die Gelenke und die Wirbelsäule geschont werden.

Gesundheitliche Aspekte wie Stoffwechsel sowie die Entschlackung und Fettverbrennungwerden werden verbessert. Weitere positive Aspekte des Rebounding sind Straffung und Festigung der Muskulatur, Thromboseprophylaxe, Stärkung der Sehnen und Bänder, Schonung der Fuß-, Knie- und Hüftgelenke und Bandscheiben. Wichtig ist auch die Schulung des Gleichgewichts, der Haltung des Rhytmusgefühls und der Koordination.

Rebounding ist für jedes Alter geeignet. Der Turnverein bietet es also nicht nur für die Kinder an, sondern auch im Rückenfitkurs als Warm up im Aerobictraining oder im Fitnesskurs für Junggebliebene Ü50.

Übungsleiterin:   Chris Wadle

Termin:               Mittwoch, 17.30 – 18.30 Uhr, Schillerschule Münchweiler