Judo

Aus privaten Gründen muss das Judotraining leider mindestens bis zu den Sommerferien pausieren.

Wenn du zwischen acht und 14 Jahren bist und ordentlich Power hast, kannst du dich bei Judo, Selbstverteidigung Ausdauer- und Krafttraining richtig austoben.

Bei dem Schwerpunkt Judo und Selbstverteidigung kannst du Abwehrtechniken und Selbstverteidigung auf dem „sanften Weg“ erlernen, sowie auch das richtige Fallen. Judo ist ein Kampfsport, bei welchem die Prinzipien „Siegen durch Nachgeben“ beziehungsweise „maximale Wirkung bei einem Minimum an Aufwand“ angewandt werden, aber auch die Persönlichkeitsentwicklung und das soziale Miteinander gefördert werden.

Neben dem Erlernen der Techniken stehen im Training auch Krafttraining, Ausdauertraining und Spiele im Vordergrund.

Abwechslung im Training bieten auch Joggen im Trim-dich-Pfad oder Ausflüge zum Kegeln oder Mountainbiketouren in den Ferien.

Wenn dein Interesse geweckt ist, darfst du gerne jederzeit mit einfachen Sportklamotten und Hallenschuhen oder Rutschsocken an einem Probetraining teilnehmen.

Es freuen sich die Trainer  Patricia Reinhard und Franziska Russ.

Übungsleiterin:   Patricia Reinhard

Termin:                 Mittwoch, 16.00 - 17.30